PFERDEGESTÜTZTES COACHING FÜR ERWACHSENE

Das Coaching am Pferd richtet sich vor allem an Eltern mit Erziehungsfragen, darf aber auch zur ganz persönlichen Weiterentwicklung genutzt werden. Die Pferdegestützte Beratung findet im geschützten Rahmen unseres Therapiehofs statt. Du benötigst dafür keinerlei reiterliche Vorkenntnisse. In der Begegnung mit dem Pferd und unterschiedlichen Aufgaben, welche mit ihm gemeinsam vom Boden aus ausprobiert werden, spiegelt das Pferd unvoreingenommen eigene Glaubenssätze und Kommunikationsmuster. Diese Beobachtungen bilden eine wertvolle Grundlage um eigene Erziehungsfragen und persönliche Themen zu analysieren. Darauf aufbauend entwickeln sich über die Arbeit mit dem Pferd neue Lösungswege und Handlungsansätze. Diese können am Pferd überprüft, trainiert und gefestigt werden. Der Transfer der neu erworbenen Erkenntnisse in die eigenen Lebensumwelt gelingt dadurch schneller und leichter.

 

Hier gehts direkt zu ANFRAGE!

 

Wir stellen für das Coaching auch gerne Geschenkegutscheine aus!

das Sagen Klienten

"Die Begegnungen mit dem Pferd gehen oft sehr tief, dies fordern mich teilweise ungemein heraus und bringen mich gerade deswegen mit jedem Coachingtermin enorm weiter!"

M.T. 45 Jahre Mutter und Lehrerin

 

"Ich leite ein KMU und bin Vater von zwei Jungs. Die Trainings mit den Pferden haben mich in meiner Führungskompetenz gestärkt und jedes mal Spass gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen!"

T.C. 48 Jahre

 

"Das Coaching bei pferde-stark.ch hat innert Kürze erreicht, was bisher keine meiner anderen Therapien geschafft hat: Eine nachhaltige Veränderung meines Interagierens und Handelns. Durch das Ausprobieren und üben am Pferd gelingt es mir nun ohne Probleme für meine Bedürfnisse einzustehen und mich freundlich aber konsequent abzugrenzen."

A.S.  34 Jahre, Informatikerin

ANERKANNT VON KRANKENKASSEN

Eltern deren Kinder bereits bei uns in der Therapie sind, können das Coaching über die Krankenkasse Ihres Kindes abrechnen, da das Erziehungscoaching einen wertvollen Beitrag zum Therapieerfolg der Kinder beiträgt.