andrea Schwarz

  • Fachfrau Pferdegestützte Therapie Lauberinstitut Konstanz 2018
  • Heilpraktikerin Psycho- & Atemtherapie staatlich geprüft (D) 2010
  • Sytemischer Familiencoach perdegestützt in Ausbildung
  • dipl. Homöopathin
  • Mutter

 

Eigentlich komme ich aus dem Kaufmännischen Bereich, seit 2005 bin ich aber staatlich geprüfte Heilpraktikerin (D) und Heilpraktikerin Psychotherapie. Darüber hinaus bin ich in der Atemtherapie ausgebildet und zertifizierte Homöopathin. Lange Zeit habe ich meinen Mann in seiner Allgemein-und Komplementärmedizinischen Praxis unterstützt. Meine 2-jährige Ausbildung zur Reittherapeutin konnte ich am Bildungsinstitut für Reittherapie in Konstanz im Frühjahr 2018 erfolgreich abschliessen.

Mit meinem zum Therapiepferd ausgebildeten Freiberger Chico habe ich, seit 2018 selbständig tätig, bereits wertvolle Erfahrungen im reittherapeutischen Setting gesammelt und sehr viel Freude an meiner Arbeit entwickelt. Ich durfte erkennen, dass die therapeutische Arbeit mit dem Medium Pferd eine ausserordentlich positive Kraft entfaltet und eine sehr effektive langanhaltende Einwirkung ermöglicht. Um so mehr freue ich mich das professionelle Team von Juliette Eckert und den wunderbaren Islandpferden verstärken zu dürfen.

Pferde sind meine Leidenschaft seit ich denken kann. Ich war ein richtiges Voltigier- und Reitkind und habe schon früh mein Brevet gemacht. Mein erstes eigenes Pferd kam in 2015 zu mir. Ich habe zwei Töchter von denen nur eine das Pferdevirus mitbekommen hat, diese aber so richtig. Dank ihrer haben wir noch ein zweites Rössli. Ansonsten gehören mein Mann und unsere Hündin zu mir. Alle begleiten mich liebevoll und halten mich auch gleichzeitig auf Trab.

Ich lebe seit 2008 mit der Familie in der Schweiz und bin erfüllt von dem was ich tue. Die Zauberkraft der Pferde für eine gezielte Unterstützung und ressourcenorientierte Förderung von Kindern und Jugendlichen wie auch Erwachsenen nutzen zu dürfen ist für mich ein wahres Geschenk.