Rebekka Latzer

  • Fachfrau Pferdegestützte Therapie  (Diplom Equimotion)     
  • Mutter

Pferde haben mich schon seit klein auf fasziniert. Als ich dann genug alt war sparte ich mir mein Taschengeld oder half im Stall mit um mir meine Reitstunden zu finanzieren. Nach einer soliden Reitausbildung ging dann später ein Traum in Erfüllung, ich konnte mir ein eigenes Pferd leisten.

Nach einer Reitpause, Familie mit vier Kinder, habe ich wieder mit dem Reiten begonnen und so ist dann auch mein jetziges Pferd «Dino» zur Familie dazu gekommen, zur Familie gehören übrigens noch weitere kleinere und grössere Tiere dazu.

Gelernt habe ich einen medizinisch technischen Beruf, welchen ich über mehrere Jahre ausübte, später nach der Familienpause wurde ich als Schulpflegemitglied gewählt und konnte so Erfahrungen im Schulbereich sammeln.

Doch schon länger wünschte ich mir; mit Mensch und Pferd zusammen zu arbeiten. So habe ich 2022 die Ausbildung zur Reittherapeutin bei Equimotion in Luxemburg gestartet, welche ich 2024 erfolgreich abgeschlossen habe.