ChantalE schmid

  • Psychologin Msc
  • Fachpsychologin SBAP                in AD(H)S und ASS
  • Brevet Kombiniert SVPS

 

Mein beruflicher Werdegang führte mit über eine kaufmännische Ausbildung zum Master in Angewandter Psychologie. Beruflich war ich in unterschiedlichsten Bereichen tätig, wo ich u.a. in der Unternehmensentwicklung, Marketing, Diversity & Inclusion tätig war und dann zur Arbeitsintegration fand. So bin ich nun seit einigen Jahren hauptberuflich in einer psychiatrischen Klinik tätig, wo ich Menschen mit psychischen Erkrankungen beim beruflichen Wiedereinstieg begleite. Ergänzend vertiefte ich mich in den Themen ADHS und ASS, wo ich ab Herbst 2023 die Anerkennung für den Fachtitel «Fachpsychologin SBAP. in Coaching AD(H)S und ASS» innehalte. Meine «Pferde»-Biographie startete hingegen bereits mit 7 Jahren, als ich mein erstes Voltigier Lager besuchte. Es folgten einige Jahre Voltige und führte mich dann zum Reiten. Die grosse Liebe zu den Tieren begleitet mich seit jeher und ich bin überzeugt, dass die Tiere die besten Lehrmeister sind. So freue ich mich sehr, dass ich pferde- stark interprofessionell ergänzen darf.